Bereit für das
Landratsamt

Nach 8 Jahren im Bundestag bereit für das Landratsamt

1971 im osthessischen Fulda geboren, bin ich Anfang der 1990er Jahre für Zivildienst und Studium nach Wiesbaden gekommen. Studiert habe ich in Frankfurt Politikwissenschaften, Jura, Soziologie und Geschicht an der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

Ende der 1990er Jahre bin ich dann mit meiner Familie nach Taunusstein gezogen und habe mich auch hier im Kreis – wie vorher schon in Wiesbaden – Politisch engagiert und bin bei der Kommunalwahl 2001 in den Kreistag des Rheingau-Taunus-Kreises gewählt worden. Dem gehöre ich seitdem ohne Unterbrechung an.

Beruflich war ich in der Zeit von 1994 – also schon parallel zum Studium – bis 2013 in verschiedenen Funktionen im Hessischen Landtag in Wiesbaden für die SPD-Landtagsfraktion tätig – zuletzt mit der Zuständigkeit für Schule, Kultur, Wissenschaft und Kunst. 2013 wurde ich in den Deutschen Bundestag gewählt und konnte in Berlin den Wahlkreis Rheingau-Taunus / Limburg zwei Wahlperioden vertreten.

Nun bin ich wieder im Hessischen Landtag tätig und leite den Bereich Gesundheitsmanagemet und Arbeitsschutz.

Ehrenamtlich engagiere ich mich neben dem Kreistagsmandat noch in verschiedenen anderen Bereichen. So bin ich

Und es macht mir nach wie vor sehr viel Freude, mich (ehrenamtlich) für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie einzusetzen.

×